Mitgliedschaft

Als Mitglied im Verein „Freunde Kloster Hirsau e.V.“ sind Sie Stütze und Basis des Vereins und tragen dazu bei, die Ziele des Vereins zu erreichen. Sie sind Teil einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Menschen, denen das Kloster Hirsau und seine Geschichte am Herzen liegt.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren.

Als Mitglied im Verein „Freunde Kloster Hirsau e.V.“ tragen Sie nicht nur dazu bei, die Ziele des Vereins zu erreichen.

Sie fördern darüberhinaus die Bewahrung einer der geistlich wertvollsten Kulturstätten Süddeutschlands, deren Strahlkraft und Bedeutung weit über Deutschland hinausreicht und europäische Dimensionen hat.

Vorteile

Als Vereinsmitglied haben Sie weiterhin folgende Vorteile:

• den jährlich erscheinenden Sonderdruck erhalten Sie kostenlos
  • zu den Fahrten „Auf Kloster Hirsaus Spuren“ werden Sie bevorzugt eingeladen
  • die Teilnahme an den wissenschaftlichen Vorträgen im Rahmen der Mitgliederversammlung ist kostenlos
  • Sie werden regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und Forschungserkenntnisse zum Kloster Hirsau informiert

Derzeit gelten folgende Jahresbeitragssätze:

• Einzelmitgliedschaft 16,– Euro
  • Familienmitgliedschaft 23,– Euro
  • Schüler und Auszubildende bis 18 Jahre als Einzelmitglieder beitragsfrei.

Den Mitgliedsantrag können Sie hier ausfüllen und unterschrieben ganz einfach über unser Kontaktformular hochladen.