Sommerfest des Kräutergartenteams am 22. Juli 2023

Im Schatten des Maulbeerbaumes, der seit vielen Jahren am Hirsauer Klostergarten steht und dort an dessen mittelalterlichen Ursprung erinnert, wurde viel gelacht und noch einmal die Aktionen und zahlreichen Arbeitsstunden des vergangenen Jahres Revue passieren lassen.

Am Samstag, dem 22.Juli 2023 traf sich das Kräutergartenteam bei bestem Wetter zu seinem Sommerfest. Hans-Martin Dittus und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter sorgten mit Grill und kühlen Getränken sowie zahlreichen mitgebrachten Köstlichkeiten für einen fröhlichen Nachmittag.

So wurden von den fleißigen Helferinnen und Helfern mit Unterstützung der Stadt Calw die Beetumfassungen im Klostergarten neu angelegt. Die alten waren nach vielen Jahren marode und mussten ersetzt werden. Jetzt erstrahlen sie wieder in neuem Glanz und machen so den Hirsauer Klostergarten zu einem der bestgepflegten Klostergärten im gesamten süddeutschen Raum und darüber hinaus. Für diese wertvolle Arbeit gebührt dem gesamten Team um Hans-Martin Dittus allergrößter Dank und Anerkennung.
Der Klostergarten bei der Aureliuskirche ist ganzjährig geöffnet und kostenlos begehbar.